Die Eidechse steht für Wiederbeleben
der Kräfte und einen Neubeginn,
da sie ihren Schwanz verlieren kann
und dieser stets nachwächst.

bg grass bg land
wieder nach oben

Referenzen

Frau W. (44 Jahre), Bezirk Bregenz:
„Eine unerfreuliche Diagnose meines Arztes brachte meine Welt ins Wanken. Da meine Mutter mit einer ähnlichen Diagnose selbst jahrelang chronische Schmerzen hat und in ihrem Leben sehr eingeschränkt ist, war ich in einem leichten Schockzustand und bekam starke Panikattacken sowie Schlafstörungen. Diese Panikattacken waren nichts Neues für mich und ich hatte auch schon früher dagegen mittels verschiedener Techniken sowie Medikamenten anzukämpfen versucht.

Bei Frau Kofler konnte ich erstmal in Ruhe meine Situation erzählen und fühlte mich gut aufgenommen. Sie fragte genau nach und ich fasste schnell Vertrauen. Für meine Schmerzen und Ängste, meinte sie, könnte ich einen besseren Umgang finden und wir beschlossen mehrere 1,5-stündige Treffen. Bei diesen Treffen wendete sie verschiedene Techniken an wie z. Bsp. Gedankenreisen an einen sicheren Ort, leichte Hypnose, diverse Entspannungsübungen, etc. Ich war bereit, mich völlig darauf einzulassen und konnte mich auch tatsächlich fallenlassen. Interessant waren auch ihre Schilderungen über diverse körperliche und psychische Zusammenhänge und kleine spielerische Auflockerungen machten diese Stunden zu einem sehr angenehmen Erlebnis. Ich bekam Ermutigung sowie Anregungen für meine momentane Lebenssituation.

Nach den Sitzungen fühlte ich mich immer sehr wohl und auch erleichtert, da ich das Gefühl hatte, dass alles „wieder wird“ bzw. ich wieder besser mit der Situation umgehen kann. Und so war es dann auch. Die Panikattacken hörten auf, ich fühlte mich endlich wieder viel ausgeglichener und gestärkt.“

Frau K., Bezirk Bregenz
„Ich wollte mich noch für deine super Hilfe bedanken! Ohne dich hätte ich es nicht geschafft einen Schlussstrich in meiner kaputten Beziehung zu machen. Oft ist es schwer wahrzunehmen, dass etwas nicht mehr funktioniert. Durch die Stärkung deinerseits war es dann ganz einfach, klare Taten zu setzen und wieder neu zu beginnen. Meiner Tochter und mir geht es nun sehr gut und es war auch wichtig an mir zu arbeiten. Nütze die schlechten Zeitpunkte um in deinem Leben weiterzukommen.

Frau R. , Bezirk Bregenz
Ich stellte fest, dass ich immer unzufriedener wurde, eine
Leere sich in meinem Inneren ausbreitete und meine Lebensfreude und mein
Selbstwertgefühl immer kleiner wurden.

Dann kam auch noch eine niederschmetternde Diagnose eines
Arztes dazu. Ich dachte mir oft, was hat sich in meinem Leben so geändert, wie
kam ich in diesen Zustand. Da ich keine Antwort fand und auch nicht wusste, wie ich diesen Zustand ändern konnte, habe ich einfach alles verdrängt, aber besser wurde es davon auch nicht. Über Umwege kam ich dann zu Gabriele Kofler.

Ich fühlte mich von der 1. Minute an wohl bei ihr, freute mich auf die Sitzungen und ging immer fröhlich und
„erleichtert“ wieder zur Türe hinaus.

Gabriele Kofler kann sich gut in Menschen hineinfühlen. Sie stellte gezielte Fragen, machte mich auf Dinge aufmerksam und entlockte mir die Antworten, die irgendwo in meinem Hinterkopf herumschwirrten und nur auf eine Bestätigung warteten. Sie zeigte mir, wie ich auf mich selbst achten kann, wie wichtig die täglichen Highlights sind und das Sammeln von Lächeln. Besonders liebte ich die Gedankenreisen. Ich war immer wieder erstaunt, welche Bilder auftauchten. Diese Bilder haben sich ganz tief in mein Unterbewusstsein eingegraben und ich kann sie bei Bedarf wieder„herausholen“. Von ihr habe ich sehr viel gelernt. Ich fühle mich jetzt viel besser.