Die Eidechse steht für Wiederbeleben
der Kräfte und einen Neubeginn,
da sie ihren Schwanz verlieren kann
und dieser stets nachwächst.

bg grass bg land
wieder nach oben

Wendezeiten

Wendezeiten – sind eine Zeit der Veränderung, in dem das „Alte“ nicht mehr trägt und das „Neue“ noch nicht so weit gefestigt ist, dass es uns schon tragen kann. Du wirst von Selbstzweifeln geplagt, fühlst dich orientierungslos, oft verzweifelt, Kraftlosigkeit macht sich breit und der Blick in die Zukunft ist meist unklar oder verschwommen.
Dies bedeutet aber andererseits auch immer, dass etwas Neues in dein Leben integriert werden soll.
Dieses „Neue“ gilt es dann auch zu finden.

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, sich von dem „Alten“ das nun nicht mehr passt oder nicht mehr da ist, zu verabschieden, es zu würdigen und lernen dankbar zu sein. So wird der Weg frei in eine Veränderung, eine neue Zukunft oder einen neuen Lebensplan.

Über ein Mentalcoaching helfe ich auf diesem Weg, zuerst einmal das “Alte” los zu lassen, denn wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zu kommt.
Erst dann wird es Zeit, den Blick in die Zukunft zu richten, was war gut, was soll mitkommen und was kann abgeschlossen werden?

Du lernst, wie du den Kopf mit neuen Gedanken und Bildern beschäftigen kannst, die du bisher nicht finden konntest, die für eine Lösung aber wichtig sind.
Wir erarbeiten andere, hilfreichere Vorstellungen, Gedanken und Wörter, die helfen, die Richtung zu ändern und somit auch Entscheidungen treffen können.

Gabriele Kofler
Akad. Mentalcoach

Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.
Johann Wolfgang von Goethe