Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /is/htdocs/wp12791192_X4MV18AXD5/konflikt-ambulanz.at/httpdocs/wp-content/plugins/seo-ultimate/modules/class.su-module.php on line 1195

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp12791192_X4MV18AXD5/konflikt-ambulanz.at/httpdocs/wp-content/plugins/seo-ultimate/modules/class.su-module.php:1195) in /is/htdocs/wp12791192_X4MV18AXD5/konflikt-ambulanz.at/httpdocs/wp-content/themes/konfliktambulanz/functions.php on line 100
Wie wirkt gehen auf uns? | Konflikt Ambulanz

Die Eidechse steht für Wiederbeleben
der Kräfte und einen Neubeginn,
da sie ihren Schwanz verlieren kann
und dieser stets nachwächst.

bg grass bg land
wieder nach oben

Wie wirkt gehen auf uns?

Gehen bringt nicht nur den Körper in Bewegung, sondern auch den Geist. Gerade in Zeiten des Lockdowns wurde uns noch mehr bewusst, wie sehr das fehlt, einfach vor die Türe zu gehen und los zu gehen. Es ist sehr wohltuend für den gesamten Organismus.
Nicht nur der Körper, auch die Gedanken kommen in Bewegung.
Leichte Bewegung, gehen wie ein Indianer –
„Was gibt es hier zu sehen und da?“, möbelt auch unsere Psyche und somit das Immunsystem auf. Ein gutes Immunsystem können wir alle derzeit noch dringender brauchen als bisher.

Leider kommt in den Medien dazu nicht viel. Alle Lösungsansätze für die Corona Krise beziehen sich auf eine Impfung oder medikamentöse Behandlung. Dabei ist es von nicht unbedeutender Wichtigkeit sich bewegen zu können, frische Luft zu tanken, abzuschalten und die Psyche gesund zu halten.

Wie gut kennen wir denn alle die Umgebung um uns herum?
Wie viele Wege? Wie oft gehen wir einfach mal andere Wege, streunen herum und sind neugierig welcher Weg denn nun wo hin führt?

Die Neugierde wach halten, andere Wege suchen, oder einfach finden, wenn uns das im Außen gelingt, fällt uns das auch im Innen leichter.

Ich nutze diesen automatischen Effekt für meine Coachings.

Raus gehen – Lösungen auf dem Weg finden.
Die Bewegung und die Natur sind hierbei eine hilfreiche Begleitung.