Die Eidechse steht für Wiederbeleben
der Kräfte und einen Neubeginn,
da sie ihren Schwanz verlieren kann
und dieser stets nachwächst.

bg grass bg land
wieder nach oben

Über mich

Supervision neu

Geboren bin ich 1966 in Friedrichshafen am Bodensee, im württembergischen Allgäu aufgewachsen und verbrachte, bis Oktober 2022, 20 Jahre meines Leben in Bregenz/Vorarlberg.
Alles hat seine Zeit und nach der Sanierung eines alten Hofes im Allgäu, lebe ich wieder auf dem Land.
Seit 2008 war ich mit großer Begeisterung als Mediatorin, seit 2011 dann in eigener Praxis als Akad. Mentalcoach und Psychosoziale Beraterin tätig.

2021 – Im Jahr der vielen Veränderungen, habe ich meine Arbeit in der Weise umgestellt, dass ich nur noch Frauen in Konflikten und Lebenskrisen begleite. Hier fühle ich mich zuhause, das ist meine Kernkompetenz, das ist mir sehr bewusst geworden.
Mich leitet der Gedanke, den Frauen offen, wertfrei und respektvoll in ihrer Lebenssituation zu begegnen, zu sehen “was ist” und ihnen zu helfen, ihre eigenen Ziele, Lösungen, und Möglichkeiten zu entwickeln.
Es ist mir wichtig, nur so viel zu helfen, wie die Kundin es braucht, nur da zu helfen, wo sie eine Veränderung wünscht und ihr die Verantwortung dafür zuzutrauen, dass sie das, mit meiner Unterstützung, auch kann.
Die Kundin ist in der Beratung auch immer die Expertin in eigener Sache und somit in der Lage ihren eigenen Weg und die eigenen Lösungen zu finden, die genau für sie richtig sind. Das bewirkt Nachhaltigkeit.
Es ist für mich immer eine Freude zu sehen, was Veränderungen bewirken, wie kreativ die Kundinnen plötzlich selbst entdecken, was für sie wichtig ist und wo sie ihre eigenen Potentiale nutzen können.

Gabriele Kofler
Akad. Mentalcoach

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.
Aristoteles

Gabriele Kofler – Portfolio


Aktuell im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview mit mir zum Thema Hypnose zu lesen. Danke für die Veröffentlichung!